Über uns

Wir sind seit 2007 als Recruiter im IT Bereich in der Deutschschweiz tätig. Unser Fokus liegt auf den Bereichen Informatik, Digitalisierung, Data Science und Automatisierung (RPA). Qualität ist uns wichtig, darum sind wir SQS zertifiziert und Mitglied von swissstaffing.

PROSTAFF

PROSTAFF Schweiz ist die Plattform für Rekrutierung von Experten und Talenten der Generation Y und Z. Als Payrolling-Spezialist sind wir zudem Ihr Partner für die GAV konforme Anstellung und Abwicklung von externem Personal. Nebst dem Angebot an weiteren HR-Services beraten und entwickeln wir Unternehmen rund um Zeitarbeit.

Leitlinie

PROSTAFF versteht die Agenturzusammenarbeit als Partnerschaft zu seinen Kunden. Wir pflegen persönliche und langfristige Beziehungen und betreuen unsere Kunden über den Rekrutierungsprozess hinaus mit umfassendem Know-how. Zentral für unsere Maxime "one face to the customer" und damit die effiziente und effektive Prozessabwicklung ist die Arbeit im Team.

Team

Mehrjährige Erfahrung und die Spezialisierung auf IT-Themen machen unsere Berater zu kompetenten Ansprechpartnern mit spezifischen Fachkenntnissen. Kontaktieren Sie uns!

Sali Zumberi

Sali Zumberi

MSc Data Science und Software Engineering, UZH
Managing Director

+41 44 810 20 91
sali.zumberi@prostaff.ch

seit November 2021 Managing Director PROSTAFF GmbH
ab 2019 im IT-Recruitment und HR-Marketing bei der PROSTAFF GmbH tätig
set 2010 als Software Entwickler freiberuflich für diverse Grosskunden tätig

DE - EN - FR - AL

 
Ernst Hofmann - PROSTAFF

Ernst Hofmann

Senior Account Manager

+41 44 810 20 93
ernst.hofmann@prostaff.ch

seit 2022 Senior Account Manager bei PROSTAFF
ab 1998 im Vertrieb tätig
Über 20 Jahre Erfahrung im IT Personalverleih

DE - EN - FR

 

Abdyl Zeka

Principal Consultant
BSc Informatik

+41 44 810 20 93
abdyl.zeka@prostaff.ch

seit 2022 Principal Consultant bei PROSTAFF
ab 2005 in der Software Entwicklung tätig

DE - EN - AL

 

Gzim Zimberi

MSc Business Technology, UZH & Business Innovation, HSG
Head of Nearshore Services

+41 44 810 20 91
gzim.zimberi@prostaff.ch

seit 2021 Managing Director / Head of Nearshore Services bei PROSTAFF
langjährige Erfahrung im Nearshoring
 

DE - EN - FR - AL

 

Faruk Türk

MSc Finance
Head of Web3 Recruitment

+41 44 810 20 91
faruk.tuerk@prostaff.ch

seit 2023 Managing Director / Head of Web3 Recruitment bei PROSTAFF
langjährige Erfahrung in der Blockchain Welt
 

DE - EN - FR - TR

 

Afrim Meta

Senior Recruiter

+41 43 883 32 10
afrim.meta@prostaff.ch

Lule Agusi

Recruitment Consultant 

+41 44 810 90 90
lule.agusi@prostraff.ch

seit 2021 Recruitment Assistant PROSTAFF 

DE - EN

 
Du?

Vielleicht Du?

Wir suchen Dich für den Bereich Account/Relationship Management.

+41 44 810 90 90
jobs@prostaff.ch

Mehr erfahren

Simon Ceña

Treuhänder mit eidg. FA
Head of Administration, Accountant

+41 44 810 20 94
simon.cena@prostaff.ch

seit 2021 Head of Administration und Finanz Manager PROSTAFF
seit 2011 im Treuhand tätig

DE - EN - ES

 

Yannick Müller

Sachbearbeiter Treuhand
Administration Assistant

+41 44 810 20 94
yannick.mueller@prostaff.ch

seit 2021 Administration Assistant PROSTAFF

DE - EN

 

Anja Sager

Sachbearbeiterin Treuhand
Administration Assistant

+41 44 810 20 94
anja.sager@prostaff.ch

seit 2021 Administration Assistant PROSTAFF DE - EN

 

Délia Kovacs

eidg. Kauffrau, eidg. HR-Assistentin
Administration Assistant

+41 44 810 20 94
delia.kovacs@prostaff.ch

 

Unsere Philosophie

Wir haben eine klare Ausrichtung, um erfolgreich zu sein. Unsere Vision prägt den Rahmen, die Mission den Handlungsauftrag.

Vision

Brillant besetzt Zukunft gestalten.
Wir gestalten Zukunft indem wir die passenden Menschen zusammenbringen, welche mit Begeisterung Neues erschaffen.

Mission

Wir unterstützen unsere Kunden darin mit den passenden Menschen ihre Produkte zu verbessern, zu erneuern und vorwärts zu kommen.
Mit unserer Rekrutierungstätigkeit und den HR-Services setzen wir neue Massstäbe. Damit vereinfachen wir unseren Kunden die Personalbeschaffung und -abwicklung in einem komplexen Umfeld und verhelfen ihnen zu mehr Freiräumen. Hierfür arbeiten wir kontinuierlich an der qualitativen Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen, unserer Prozesse und unseres CRM-Tools.

Unsere Werte

Unsere Werte helfen uns, die richtigen Entscheidungen zu treffen und lenken unser tägliches Arbeitsverhalten.

Achtsam

Wir sind aufmerksam gegenüber Kunden und Mitarbeitenden sowie im Umgang mit Ressourcen. Durch Vertrauen, Respekt und Diskretion beeinflussen wir Beziehungen positiv und nachhaltig. Dies widerspiegelt sich in deren Langfristigkeit und der Loyalität der Mitarbeitenden.

Kundenorientiert

Wir sind flexibel und schnell. Unsere Grösse ermöglicht es uns näher an unseren Kunden zu sein und diese individuell zu betreuen.

Zuverlässig

Unsere Kunden können auf unsere Unterstützung bauen. Wir verpflichten uns die versprochene Dienstleistung vom ersten Kontakt an verbindlich, transparent und kompetent auszuführen.

Begeisternd

Begeisterung ist die Energie, die uns antreibt. Unsere Tätigkeit ist unsere Leidenschaft. Dies ist für Kunden jederzeit spürbar und in unserer brillanten Dienstleistungsqualität erlebbar.

Rekrutierungsprozess

Professionelle Rekrutierung ist ein fortlaufend aktiver Prozess. Wir pflegen persönliche und langfristige Beziehungen und betreuen Sie über den Rekrutierungsprozess hinweg mit exzellentem Service und umfassendem Know-how.

  1. 1. Bedarfsklärung

    • Analyse des Bedarfs
    • Erarbeitung des Anforderungsprofils

    Ihr Vorteil: Effiziente Rekrutierung und Optimierung der Suchkosten

  2. 2. Kandidaten-Suche

    • Kandidaten-Datenbank
    • E-Recruiting
    • Social Recruiting
    • Netzwerk
    • Key People Portfolio

    Ihr Vorteil: Zugang zu modernen Recruiting Tools und zum proaktiv geführten PROSTAFF Spezialisten-Pool

  3. 3. Vorselektion

    • Führen von Kandidaten-Interviews
    • Einholen von Referenzen
    • Vorauswahl der geeignetsten Kandidaten
    • Standardisierte Aufbereitung der Profile inkl. Stärken Evaluation
    • Preisverhandlung

    Ihr Vorteil: Passgenaue und ideal vergleichbare Kandidaten-Profile inkl. Preis

  4. 4. Interview

    • Organisation der Interview-Termine
    • Briefing der Kandidaten

    Ihr Vorteil: Im Interview fokussieren Sie sich ganz auf das Projekt, alles andere übernehmen wir für Sie.

  5. 5. Platzierung

    • Personal- und Vertragsadministration
    • Dokumentenmanagement
    • Relocation Unterstützung
    • Erledigung sämtlicher rechtlicher Aspekte

    Ihre Vorteile: Konzentration auf Kerngeschäft.

  6. 6. Betreuung

    • Vollumfängliche Betreuung von Kunde und Kandidat
    • Kunden- und Kandidaten-Beziehungsmanagement
    • Überwachung des Kostendachs
    • Flexible und prompte Bedienung
    • Initiierung von Folgeaufträgen

    Ihre Vorteile: Kontinuierliche Betreuung und Beratung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.